Konzert Duo Yūne (04.02.24)

Am 04.02.24 gestaltete das Duo Yūne, das sind die beiden Musikerinnen Silke Friedrich (Querflöte) und Yumi Jendruszewski (Klavier), ein Neujahrskonzert in der Jubilate Kirche in Lemsahl-Mellingstedt. Auf dem Programm standen ausschließlich Werke von Komponistinnen. Die Moderationen der beiden Muskerinnen rundeten das Programm ab und gewähren dem Publikum interessante Einblicke in die Entstehung und Hintergründe der Werke sowie in das nicht immer einfache und selbstverständliche Wirken der Frauen als Komponistinnen.

2024 02 04 Duo Yune Silke Friedrich und Yumi Jendruszewski Foto R.Schoech 1Die Musikerinnen Yumi Jendruszewski und Silke Friedrich während des Konzertes in der Jubilate Kirche (Foto Rosemarie Schöch)

2024 02 04 Duo Yune Silke Friedrich und Yumi Jendruszewski Foto R.Schoech 2Die Musikerinnen Yumi Jendruszewski und Silke Friedrich nach dem Konzert in der Jubilate Kirche (Foto Rosemarie Schöch)

Veröffentlicht: 18. Februar 2024