Rückschau: Kantatengottesdienst (28.04.24)

Am diesjährigen Sonntag „Kantate“ (lat. „Singt!“) am 28.04.24 wurde in der Matthias-Claudius-Kirche in Wohldorf-Ohlstedt im Rahmen des von unserer Pastorin Susanne von der Lippe geleiteten Gottesdienstes die Kantate „Es ist euch gut, dass ich hingehe“ von Johann Sebastian Bach dargeboten (BWV 108). Die musikalische Leitung der hinreißenden Aufführung hatte unsere Kantorin Ji-Hyun Park inne – es musizierten der Projektchor Oberalster sowie ein Instrumentalensemble. Die begeisternden Solist*innen waren Milena Juhl (Alt), Yohan Kim (Tenor) und Hayong Huh (Bass).

Vielen Dank an alle Musikerinnen und Musiker für dieses tolle musikalische Erlebnis in der österlichen Freudenszeit! :-)

Nach dem Gottesdienst gab es noch ein geselliges Beisammensein im Rahmen der von Uta Argo organisierten Bücherstube im Untergeschoss des Kindergartens der Ev. Kita Wohldorf-Ohlstedt.

2024 04 28 kantatengottesdienst chor und ensemble 01 Ji-Hyun Park dirigiert den Projektchor Oberalster sowie die das Instrumentalensemble

2024 04 28 kantatengottesdienst chor und ensemble 02Als Zugabe wurde am Ende des Gottesdienstes der Choral „Dein Geist, den Gott vom Himmel gibt“ ein zweites Mal dargeboten

2024 04 28 kantatengottesdienst schlussapplausJi-Hyun Park, Projektchor, Instrumentalensemble und Solist*innen beim Schlussapplaus

2024 04 28 kantatengottesdienst solistenDie herausragenden Solist*innen Milena Juhl (Alt), Yohan Kim (Tenor) und Hayong Huh (Bass)

Dein Geist, den Gott vom Himmel gibt,
Der leitet alles, was ihn liebt,
Auf wohl gebähntem Wege.
Er setzt und richtet unsren Fuß,
Dass er nicht anders treten muss,
Als wo man findt den Segen.

Veröffentlicht: 28. April 2024